Spiele zum 60. Geburtstag

Hier findet ihr lustige Geburtstagsspiele für einen 60. Geburtstag. Mit den passenden Anleitungen könnt ihr die Spiele zum Geburtstag problemlos selber nachspielen

Willkommen im Club der Alten Schachteln

Geburtstagsspiel mit Vortrag
Willkommen im Club der Alten Schachteln

Bei diesem witzigen Spiel wird das weibliche Geburtstagskind ehrenhaft in den Club der alten Schachteln aufgenommen. Da hier nicht einfach jeder Mitglied werden kann, ist der Club dementsprechend exklusiv. Das bedeutet natürlich, dass die Mitgliedschaft einige Pflichten, aber auch viele …

Beitrag ansehen

Engelchen und Teufelchen gratulieren zum Geburtstag

Geburtstagssketch & -Spiel mit Rede für das Geburtstagskind

Bei diesem Sketch zum Geburtstag wird das Geburtstagskind von 2 bekannten Figuren besucht. Engel und Teufel kommen, um zum Geburtstag zu gratulieren. Doch bei dieser Gratulation fallen nicht nur nette Worte. Das die Worte, die hierbei zur Sprache kommen, teilweise himmlisch und eben leider auch sehr teuflisch ausfallen, braucht man wohl nicht extra zu erwähnen.

Beitrag ansehen

Eine Tüte Haribo

Geburtstagsspiel mit Rede für das Geburtstagskind
Haribo Geburtstagsspiel

Bei diesem witzigen Geburtstagsspiel wird dem Geburtstagskind ein wundersames Geschenk übergeben. Doch zuerst wird ihm ein Vortrag darüber gehalten, was er denn damit alles tolles machen kann.

Beitrag ansehen

Die Odyssee eines Päckchens

Partyspiel zur Geschenkübergabe

Bei diesem Geburtstagsspiel wird dem Geburtstagskind ein Geburtstagsgeschenk überreicht. Doch das ist nicht so einfach wie es klingt. Auf dem Weg zum Jubilar muss das Päckchen so einige Stationen durchlaufen.

Beitrag ansehen

Aufnahme in den Club der „Alten Tanten“

Geburtstagsspiel & -Sketch mit Rede für das Geburtstagskind
Urkunde Alte Tante

Bei diesem unterhaltsamen Geburtstagsspiel wird die Jubilarin in einen exklusiven Club aufgenommen. Diese Einladung ist dabei eindeutig als Auszeichnung anzusehen. In einem kurzen Vortrag werden die Vorzüge der neuen Clubmitgliedschaft näher erläutert und das Mitglied ehrenhaft aufgenommen.

Beitrag ansehen

Der Verjüngungstrunk

Geburtstagsspiel für das Geburtstagskind

Das Geburtstagskind darf bei diesem Geburtstagsspiel einen einzigartigen Zaubertrunk zu sich nehmen. Begleitet von einem Vortrag wird der Trunk vor den Augen der Zuschauer und des Jubilars zusammengebraut. Nachdem das Geburtstagskind schließlich vom Verjüngungstrunk getrunken hat, werden die Gäste ein wahres Wunder erleben.

Beitrag ansehen

Geheimnisvolle Lose

Partyspiel mit lustigen Aufgaben
geheimnisvolle Lose - Geburtstagsspiel
Altersempfehlung: Ab 16
Spieldauer: lang
Spieleranzahl: Ab 10
Spielort: drinnen & draußen
Utensilien: Lose

Bei diesem Spiel zum Geburtstag werden an die Gäste der Geburtstagsfeier geheimnisvolle Lose verteilt. Auf diesen Losen stehen Anweisungen bzw. Aufgaben drauf, die der Gast während der Party auszuführen hat. Dabei können Anweisungen den ganzen Abend lang gehen, auf bestimmte Zeitpunkte begrenzt oder auch ganz spontan sein. Wenn alle Teilnehmer gut mitmachen wird das ein Riesenspaß für alle.

Beitrag ansehen

Die Gäste erkennen

Party- & Geburtstagsspiel

Wie gut kennt der Gastgeber denn eigentlich seine Gäste? Diese Kenntnis wird bei diesem Geburtstagsspiel getestet. Verschiedene Gäste der Geburtstagsfeier haben bestimmte Gemeinsamkeiten. Diese Gemeinsamkeiten muss der Gastgeber erraten.

Beitrag ansehen

Überlebenspaket zum Geburtstag

Geburtstagsspiel mit Rede & lustigen Geschenken

Bei dieser Geburtstagsspiele-Sammlung dreht sich alles um das Leibeswohl des Geburtstagskindes. Während verschiedene Vorträge gehalten werden, bekommt der/die Jubilar/in tolle Geschenke in Form von Hilfsmitteln geschenkt, die einem das Leben im Alter leichter machen sollen.

Beitrag ansehen

Malen mit Menschen

Party- & Geburtstagsspiel

Für dieses Geburtstagsspiel braucht man nicht besonders künstlerisch begabt sein. Mit der Hilfe von Gastgeber/in und Gästen stellt der Spielführer lustige Figuren und Szenen dar. Dabei liegt der Fokus besonders auf den Bezeichnungen der „Bilder“, die die Pointe bilden.

Beitrag ansehen

Der Schlüpfer zum Geburtstag

Geburtstagsspiel mit Rede und Geschenk
Der Schlüpfer zum Geburtstag

Mit diesem lustigen Spiel zum Geburtstag bekommen Sie gleich 2 Dinge. Ein tolles Geschenk und gleichzeitig einen tollen Vortrag, mit dem Sie das Geburtstagsgeschenk schmackhaft anpreisen und übergeben können. Ist das nicht toll?

Beitrag ansehen

Lustiges Geburtstagsspiel

Einer Geschichte folgend werden dem Jubilar bei diesem Spiel zum Geburtstag immer wieder lustige Geschenke überreicht. Die witzige Rede sogrt in Verbindung mit den Geschenken für eine tolle Komik.

Beitrag ansehen

Die Flugzeugentführung

Partyspiel mit Vortrag

Dieses Geburtstagsspiel ist lustiger als es zunächst klingt. Während vom Spielführer eine Geschichte erzählt wird, müssen ausgewählte Gäste bei entsprechenden Stichwörtern ihren Einsatz bringen. Damit wird dieses Spiel zu einem Spaß für alle Gäste und Teilnehmenden.

Beitrag ansehen

Club der alten Säcke

Geburtstagsspiel & -Sketch mit Rede für das Geburtstagskind
Urkunde Club der Alten Säcke

Bei diesem witzigen Spiel wird das Geburtstagskind ehrenhaft in den Club der alten Säcke aufgenommen. Da hier nicht einfach jeder Mitglied werden kann, ist der Club dementsprechend exklusiv. Das bedeutet natürlich, dass die Mitgliedschaft auch eine Pflichten, aber auch viele Privilegien mit sich bringt.

Beitrag ansehen

Die TÜV Prüfung zum Geburtstag

Geburtstagsspiel & -Sketch mit Rede für das Geburtstagskind

Um die gesundheitliche Eignung des Jubilars zu prüfen, kommt bei diesem witzigen Geburtstagsspiel der Herr Tüvinski höchstpersönlich vorbei. Die verschiedenen Bauteile des Jubilars werden genauestens untersucht um die Fahrtüchtigkeit einschätzen zu können. Doch dabei kommen eventuell einige Schwachstellen des Prüflings ans Tageslicht.

Beitrag ansehen

Mehr zum 60. Geburtstag