Spiele zum 30. Geburtstag

Zahlreiche lustige Geburtstagsspiele zum 30. Geburtstag mit Anleitung und Videos. Passende Spiele zum Geburtstag raussuchen und selber auf einer Geburtstagsfeier zum 30. nachspielen.

Karaoke singen

Party- & Singspiel
Altersempfehlung: Ab 10
Spieldauer: lang
Spieleranzahl: Ab 2
Spielort: drinnen
Utensilien: Musik, Liedtexte

Fast jeder Mensch singt gerne, ob im Auto oder unter der Dusche. Mancher nur alleine, andere gerne miteinander. Ganz egal ob man gut singt oder eher die Katzen verschreckt, singen macht Spaß. So verwundert es nicht, dass daraus ein Partyspiel-Klassiker geworden ist.

Beitrag ansehen

Die erfundene Geschichte

Partyspiel
Altersempfehlung: Ab 13
Spieldauer: mittel
Spieleranzahl: Ab 4
Spielort: drinnen & draußen
Utensilien: Ohne Zubehör

Die erfundene Geschichte ist ein lustiges Partyspiel, dass jedes Mal wieder ganz unterschiedliche Wendungen nimmt. Leider kann es nur gespielt werden, wenn jemand dabei ist, der das Spiel noch nicht kennt.

Beitrag ansehen

Eine Tüte Haribo

Geburtstagsspiel mit Rede für das Geburtstagskind
Haribo Geburtstagsspiel

Bei diesem witzigen Geburtstagsspiel wird dem Geburtstagskind ein wundersames Geschenk übergeben. Doch zuerst wird ihm ein Vortrag darüber gehalten, was er denn damit alles tolles machen kann.

Beitrag ansehen

Die Odyssee eines Päckchens

Partyspiel zur Geschenkübergabe

Bei diesem Geburtstagsspiel wird dem Geburtstagskind ein Geburtstagsgeschenk überreicht. Doch das ist nicht so einfach wie es klingt. Auf dem Weg zum Jubilar muss das Päckchen so einige Stationen durchlaufen.

Beitrag ansehen

Der Tagesablauf

Geburtstagsspiel für das Geburtstagskind

Dieses Geburtstagsspiel ist von einem typischen Hochzeitsspiel abgeleitet. Hierbei muss das Geburtstagskind in einen Baby Strampler schlüpfen und einen normalen Tagesablauf durchleben. Das kuriose daran ist, dass die Hände dabei von einer anderen Person gespielt werden. Dadurch entstehen extrem lustige Szenen.

Beitrag ansehen

Geheimnisvolle Lose

Partyspiel mit lustigen Aufgaben
geheimnisvolle Lose - Geburtstagsspiel
Altersempfehlung: Ab 16
Spieldauer: lang
Spieleranzahl: Ab 10
Spielort: drinnen & draußen
Utensilien: Lose

Bei diesem Spiel zum Geburtstag werden an die Gäste der Geburtstagsfeier geheimnisvolle Lose verteilt. Auf diesen Losen stehen Anweisungen bzw. Aufgaben drauf, die der Gast während der Party auszuführen hat. Dabei können Anweisungen den ganzen Abend lang gehen, auf bestimmte Zeitpunkte begrenzt oder auch ganz spontan sein. Wenn alle Teilnehmer gut mitmachen wird das ein Riesenspaß für alle.

Beitrag ansehen

Die Gäste erkennen

Party- & Geburtstagsspiel

Wie gut kennt der Gastgeber denn eigentlich seine Gäste? Diese Kenntnis wird bei diesem Geburtstagsspiel getestet. Verschiedene Gäste der Geburtstagsfeier haben bestimmte Gemeinsamkeiten. Diese Gemeinsamkeiten muss der Gastgeber erraten.

Beitrag ansehen

Überlebenspaket zum Geburtstag

Geburtstagsspiel mit Rede & lustigen Geschenken

Bei dieser Geburtstagsspiele-Sammlung dreht sich alles um das Leibeswohl des Geburtstagskindes. Während verschiedene Vorträge gehalten werden, bekommt der/die Jubilar/in tolle Geschenke in Form von Hilfsmitteln geschenkt, die einem das Leben im Alter leichter machen sollen.

Beitrag ansehen

Der Schlüpfer zum Geburtstag

Geburtstagsspiel mit Rede und Geschenk
Der Schlüpfer zum Geburtstag

Mit diesem lustigen Spiel zum Geburtstag bekommen Sie gleich 2 Dinge. Ein tolles Geschenk und gleichzeitig einen tollen Vortrag, mit dem Sie das Geburtstagsgeschenk schmackhaft anpreisen und übergeben können. Ist das nicht toll?

Beitrag ansehen

Die Flugzeugentführung

Partyspiel mit Vortrag

Dieses Geburtstagsspiel ist lustiger als es zunächst klingt. Während vom Spielführer eine Geschichte erzählt wird, müssen ausgewählte Gäste bei entsprechenden Stichwörtern ihren Einsatz bringen. Damit wird dieses Spiel zu einem Spaß für alle Gäste und Teilnehmenden.

Beitrag ansehen

Werwölfe von Düsterwald (Nachts in Palermo)

Rate- & Diskussionsspiel
Werwolf von Düsterwald
Altersempfehlung: Ab 10
Spieldauer: lang
Spieleranzahl: 8 - 16
Spielort: drinnen & draußen
Utensilien: Kartenspiel

Beim Partyspiel „Die Werwölfe von Düsterwald“ bekommt jeder Mitspieler eine Rolle, die aber die anderen Mitspieler nicht kennen. Nun geht es darum, den Werwolf in der Gruppe zu finden.

Beitrag ansehen

Mehr zum 30. Geburtstag