Lieder zum 60. Geburtstag

Mit tollen und kreativen Geburtstagsliedern ganz einmalig zum 60. Geburtstag gratulieren.

Super Trouper – Geburtstagslied

Abba Songs scheinen sich super für Geburtstagslieder zu eignen, dass ist immerhin der zweite in dieser Sammlung. Diesmal wurde der Hit Super Trouper der schwedischen Band von 4 jungen Damen für ein individuelles Geburtstagslied zum 50. Geburtstag benutzt.

Beitrag ansehen

Atemlos durch den Geburtstag

Die Songs von Helen Fischer sind vielleicht nicht jedermans Lieblingsmusik, dennoch muss man ihrem Hit „Atemlos“ einen gewissen Ohrwurm-Charakter zugestehen. In diesem Geburtstagslied macht sich eine Familie diesen zueigen und dichtet für die Oma zum 70. Geburtstag einen schönen Geburtstagssong.

Beitrag ansehen

Geburtstagswalzer

Sind Sie Schlager und Volksmusik Fan? Dann gibt es hier das ideale Geburtstagslied für Sie! Ganz traditionell mit Zieharmonika kommt dieser Geburtstagswalzer „Weil du heute Geburtstag hast“ daher.

Beitrag ansehen

Du hast heut Geburtstag – Schönes Geburtstagslied

Gratulieren Sie mit einem ruhigen und schönen Geburtstagslied, dass mal so gar nichts mit dem langweiligen „Happy Birthday“ zu tun hat. „Du hast heut Geburtstag“ kommt mit einer eingängigen Melodie und einem herzlichen Text passend für jede Geburtstagsgratulation.

Beitrag ansehen

Happy Birthday klassisch am Piano

Ganz klassisch am Piano wird hier der Geburtstagsklassiker Happy Birthday gespielt. Aber nicht nur das, die Pianistin interpretiert den Hit auch gleich in verschiedenen Versionen. Eben so, wie es die Altmeister Bach, Mozart und co. auch selbst getan hätten. Beeindruckend.

Schönes Geburtstagsständchen

Hier gibt’s ein schönes Geburtstagsständchen, das garantiert für einen schönen und stimmungsvollen Geburtstag sorgt.

Rheuma, Zucker und Gicht

Bei diesem neu gedichteten Geburtstagslied auf die altbekannte Melodie von „Marmor, Stein und Eisen bricht“, geht es dem Geburtstagskind ganz schön an den Kragen. Mit all den möglichen Krankheiten und Leiden des Alt werdens wird man hier konfrontiert. Die Kunst ist es, das Leben trotzdem weiter zu genießen.

Beitrag ansehen

Wise Guys – Geburtstagsständchen

Die 5 Sänger mit dem Bandnamen „Wise Guys“ haben sich mit ihrem deutschen A capella-Gesang in so einige Herzen der Nation gesungen. Nutzen Sie diesen Vorteil aus und singen Sie sich mit diesem Geburtstagslied in das Herz des Geburtstagskindes.

Beitrag ansehen

Der Zahn der Zeit – Geburtstagslied

Der Zahn der Zeit nagt leider an jedem von uns. Keiner kann die sich ständig drehende Uhr unterbrechen oder gar anhalten. Also begnügen wir uns doch einfach damit, dass wir auch im Alter noch geliebt und wertgeschätzt werden. Diesen Geburtstagslied würdigt die Werte des Jubilars, egal wie stark die Zeit bereits an ihm genagt hat.

Beitrag ansehen

Norbert und die Feiglinge – Zum Geburtstag

Ein sehr schönes, wenn auch schwer nachzusingendes Lied zum Geburtstag. Aber das anhören lohnt sich auf jeden Fall.

Beitrag ansehen

Mit 66 Jahren fängt das Leben an!

Das man alte Klassiker für seine eigenen Zweck umdichten kann, beweisen auch diese Herren und Damen und machen aus den berühmten 66 Jahren einfach mal 50 und das kommt beim Publikum richtig gut an!

Beitrag ansehen

Weine nicht, wenn du älter wirst

Ein spaßiges Geburtstagslied mit der Melodie von „Marmor, Stein und Eisen bricht“ und einem Text über das älter werden. Mit lustigen Kostümen und vielleicht einer kleinen Tanzeinlage dazu, kann man dieses Lied zu einer richtigen Bühnenshow machen.

Beitrag ansehen

Für die Oma

Ein liebes Geburtstagslied von zwei Enkelinnen an ihre Oma zum 70. Geburtstag. Mit eigenem Text auf die Melodie von Coista Cordalis‘ „Anita“ ist dieses Geburtstagslied ein liebes Danke an die hilfsbereite Oma.

Beitrag ansehen

Mamma Mia Geburtstagslied

Das man bekannte Lieder auch einfach ganz neu interpretieren und mit ein wenig originellen Text ein eingängiges Geburtstagslied komponieren kann, sieht man in diesem Video. Aus Mamma Mia wird somit schönes ein Lied zum Geburtstag und dazu eine tolle Darbietung für die Geburtstagsfeier von jedem Abba Fan.

Beitrag ansehen

Mehr zum 60. Geburtstag