Einladung zum 60. Geburtstag

Für die perfekte Einladung zum 60. Geburtstag gibt es hier neben schönen Einladungstexten die passenden Einladungskarten als Vorlage zum selber ausdrucken.

60. GeburtstagEine Einladung zum 60. Geburtstag darf schon mal etwas besonderes sein. Schließlich ist der 60. Geburtstag ein ganz besonderer Meilenstein im Leben eines Menschen. Und deswegen wird dieser auch gerne zum Anlass genommen, eine große Fete zu schmeißen. Wenn man sonst nur nahe Freunde und Familie zum Geburtstag geladen hat, wird eine Geburtstagsfeier zum 60. meist ausschweifender. Da lädt man auch mal alte Freunde, Arbeitskollegen und vielleicht ehemalige Schulkameraden oder Kommilitonen ein.

Und damit diese vielen Gäste auch gebührend eingeladen und informiert werden, braucht es eine schöne Geburtstagseinladung zum 60. Geburtstag. Altmodisch kann man diese per Post versenden oder man nutzt die modernen Medien und verteilt die Einladungen per E-Mail oder WhatsApp. Aber so eine gedruckte Einladungskarte zum 60. im Briefkasten zu haben macht doch immernoch den besten Eindruck. Gerade deswegen, weil persönliche Briefe heutzutage so selten verschickt werden.

Aber die Gestaltung und Erstellung einer Einladung zum 60. Geburtstag kann viel Aufwand bedeuten. Deswegen gibt es hier auf der Geburtstagswelt alles notwendige dafür. Zahlreiche Einladungstexte zum 60. Geburtstag bieten eine gute Grundlage für den eigenen Einladungstext zum Geburtstag, weiterhin sind viele Vorlagen für Einladungskarten vorhanden, die einfach mit dem persönlichen Text bearbeitet und selber ausgedruckt werden können.

Für eine komplette Übersicht zum Thema Geburtstagseinladungen haben wir hier alles zusammengefasst: Geburtstagseinladungen

Einladungstexte für die Einladung zum 60. Geburtstag

Für die richtigen Worte für die Geburtstagseinladung zum 60. Geburtstag wird hier gesorgt.

Ach herrje, wie schnell vergeht die Zeit.
In wenigen Tagen ist es schon so weit.
Ich werde am … 60 Jahr,
und das wird gefeiert, ist doch klar!
Wenn du kommst, recht gut gestimmt,
gut gelaunt, an meiner Feier teilnimmst.
Sei bereit und halt dich fit,
dann wird die Party ein Riesenhit.
Du fragst wann und wo,
ich sags dir nun sowieso:
Am …. Um …
In …
Ob du es schaffst, zur rechten Zeit,
gib mir bitte noch Bescheid!
Zum 60igsten Geburtstag bekomme ich einen neuen Titel verliehen:
„Golden Shopper“ und „Best Ager“ dürft ihr mich nun nennen.
Das muss natürlich gebührend und im würdevollen Rahmen gefeiert werden.
Zur Eröffnungsfeier meines neuen Zeitalters lade ich herzlich ein und freue mich auf eure Zusagen.
Blumen, Karten und Geschenke,
ein gutes Essen und gekühlte Getränke,
Freunde, was braucht man mehr zum Leben?
Zu meinem anstehenden 60. Geburtstage will ich eine Runde pralles, buntes Leben
ausgeben!
Sei mein Gast und feire mit, dann wir meine Party ein Hit,
ach ja, die Frage nach Geschenken – ihr könnt einfach an mein Sparschwein denken!
Tratsch und Klatsch bei Kaffee und Kuchen,
den Grund dafür musst du nicht lange suchen.
Mein Geburtstag jährt sich ein weiteres Mal,
und da ist es schließlich ein schönes Ritual,
dieses Jubiläum auch gebührend zu zelebrieren,
diesbezüglich möchte ich dich/euch heute instruieren.
Am … um … in… findet die Zelebrierung statt,
bei ausreichend Essen und Getränken werden sicher alle satt.
Eine große Feier steigt in meinem Garten, den Grund musst du nicht lang erraten.
Getränke gibt es und es wird gebraten. Ich kann dein Kommen kaum erwarten!
Bald geht erneut ein Jahrzehnt dahin, schön wäre es, wenn ich dabei nicht alleine bin.
Also komm doch am … bei meiner Geburtstagsfeier vorbei. Die weiteren Informationen findest du anbei.
Jetzt ist keine Zeit für Rumgeeier, komm lieber zu meiner großen Geburtstagsfeier.
Da gibt’s Kaffee, Kuchen und viel mehr. Also mach dir die Entscheidung nicht so schwer.
Meld dich einfach und gibt mit Bescheid, dann bin ich für deinen Besuch bereit.
Es gab da einen erstaunlichen Fund,
dieses Jahr, da wird es rund!
Um diese Besonderheit auch wertzuschätzen, sollten wir alle uns mal gemütlich zusammensetzen.
Die Einladung geht jetzt an dich, die Rechnung aber übernehme ich.
Kein Mensch feiert gern allein,
deswegen lade ich all meine besten Freunde ein.
Zu meiner Geburtstagsfeier in geselliger Runde,
erleben wir sicher manch schöne Stunde.
Ich hoffe, du bist dafür bereit,
Und hast am … für mich Zeit.
60 Jahre buntes Leben,
sind Grund genug eine Geburtstagssause zu geben.
Essen, Trinken, Feiern, Lachen,
gemeinsam lassen wir es richtig krachen.
Ich lade dich ein, wir feiern die ganze Nacht,
bis der Morgen wieder erwacht.
30, 40, 50 habe ich geschafft,
nun wird die 60 vollgemacht.
Doch ich lade nicht nur zum Geburtstag ein,
mein Arbeitsalltag wird bald beendet sein.
Zwei gute Gründe für ein Fest der Feste,
ich freue mich auf zahlreiche Gäste.

Lustige Einladungstexte für den 60. Geburtstag

Eine Einladung zum 60. Geburtstag darf natürlich auch lustig sein. Deshalb gibt es hier Einladungstexte mit Witz.

Heute knackt es in den Gelenken,
morgen knackt es an anderen Körperstellen-
mit 60 komme ich jetzt in das knackige Alter.
Seid ihr knackig genug, mit mir zu feiern?
Dann lasst uns gemeinsam die sechste Null gebührend begießen.
Gutes altert nicht, sondern wird mit jedem Jahr besser.
Getreu diesem Motto möchte ich meinen 60. Geburtstag mit euch feiern.
Ich lade dich ein, am … im … meine erreichten Verbesserungen zu begutachten
und zu begießen. Ich freue mich auf eine fröhliche Geburtstagsrunde!
Dritte Zähne, Glatze, Bauch,
langsam nimmt das Alter seinen Lauf.
Die Knochen werden manchmal schwer,
auch die Augen wollen nicht mehr.
Doch es nütz kein Jammern und Klagen,
lasst uns eine gemeinsame Feier wagen,
die 60 gehört nun bald zu mir-
darauf trinken wir ein Bier.
Ich verstehe gar nicht, wieso sich manche Menschen über ihren Geburtstag ärgern. Ich sage: Endlich mal wieder ein Grund richtig zu feiern! Wenn auch du mal wieder einen Grund zum Feiern brauchst, dann bist du herzlich zu meiner Geburtstagsparty eingeladen.
Noch ist es mir kaum anzusehen, doch bald wird der Null eine 6 voranstehen.
Das heißt, ich darf endlich 60 Kerzen ausblasen!
Wenn du auch sehen willst, wie mir dabei die Puste ausgeht, dann komm doch einfach zu meiner Geburtstagssause am … um …. In … . Ich freu mich wie bolle!
Es knackt hier und es knackt da, ich werde nicht älter, sondern knackiger! Und daher will ich nun mit euch gemeinsam meinen knackigen 60. Geburtstag zelebrieren. Ich weiß, es ist mir kaum anzusehen, wenn man das schüttere, graue Haar, die tiefen Falten und mein mich ab und an verlassendes Gedächtnis außer Acht lässt. Aber wenn ich nun mit euch zusammen meinen doppelten 30. Geburtstag feiern kann, fühle ich mich garantiert wieder wie ein junger Bursche/Mädel.
Ich finde Schlager toll und singe gerne mit,
darum wird meine Geburtstags-Karaoke-Party ein echter Hit.
Die 60 ist ein guter Grund, mit mir zu singen,
und kräftig die Hüften und das Tanzbein zu schwingen.
Ob Helene Fischer, Howard Carpendale oder Mallorca Lieder,
ich erkenne die Texte alle wieder.
Sei mein Gast und stimme fröhlich mit ein:
„Schön ist es auf der Welt zu sein!“
Mit dem Älterwerden ist es wie mit gutem Wein, mit jedem Jahr reift das Lebensaroma. Diese fortwährende Reifung erreicht in diesem Jahr einen erneuten Höhepunkt mit meinem … Geburtstag. Da man guten Wein auch gerne teilt, möchte ich diesen Meilenstein auch mit euch teilen. Deswegen würde ich mich freuen, wenn auch du / Ihr an meiner Lebensaroma-Feier am … um … im/in … teilnehmt.

Für alle, die noch mehr Einladungstexte haben möchten, einfach hier klicken: Einladungstexte zum Geburtstag

Einladungskarten für den 60. Geburtstag zum ausdrucken

Diese Vorlagen für die Geburtstagseinladung zum 60. können einfach heruntergeladen, mit einem beliebigen PDF-Reader geöffnet und die Texte entsprechend angepasst werden. Anschließend können die Karten selber ausgedruckt und an die Geburtstagsgäste verteilt werden.

Einfache Geburtstagseinladungen zum 60.

Die einfachen, einseitigen Einladungskarten lassen sich einfach mit den notwendigen Informationen für die Geburtstagsgäste füllen und anschließend ausdrucken.

Einladung Wolkig 60

Geburtstagseinladung Wolkig 60.Geburtstag

Download

Einladung Ornamental 60

Geburtstagseinladung Ornamental 60.Geburtstag

Download

Einladung Geburtstagsparty 60

Geburtstagseinladung Geburtstagsparty 60.Geburtstag

Download

Einladung Floral 60

Geburtstagseinladung Floral 60.Geburtstag

Download

Einladung Antik 60

Geburtstagseinladung Antik 60.Geburtstag

Download

Einladung gestalten



Zwei-seitige Einladungskarten zm 60.

Auf diesen zweiseitigen Einladungskarten ist mehr Platz. Dieser kann zum Beispiel für einen ausführlichen Einladungstext zum 60. Geburtstag genutzt werden. Auch etwaige Zusatzinformationen finden hier ausreichend Platz.

Einladung Stripes 60

Geburtstagseinladung Stripes 60. Geburtstag

Download

Einladung Konfetti 60

Geburtstagseinladung Konfetti 60.Geburtstag

Download

Einladung Grunge 2 60

Geburtstagseinladung Grunge 2 60.Geburtstag

Download

Einladung Grunge 60

Geburtstagseinladung Grunge 60.Geburtstag

Download

Einladung Antik 2-seitig 60

Geburtstagseinladung Antik 2-seitig 60.Geburtstag

Download

Einladung Floral 2-seitig 60

Geburtstagseinladung Floral 2-seitig 60.Geburtstag

Download

Noch nicht genug Einladungskarten? Dann mal hier schauen: Geburtstagseinladungskarten

Einladungen zum 60. Geburtstag gestalten

Wer eine Party zum 60. Geburtstag plant, sollte natürlich auch eine schöne Einladung gestalten. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, dass man es sich sparen kann, die typischen Gedichte zu verschicken. Wie oft haben wir es schon gesehen? Ein A4 Brief als Einladung zum 60. Geburtstag mit einem Foto des Geburtstagskind, dazu ein Gedicht mit der Schriftart Comic Sans. Gut gemeint, aber schon so oft gesehen. „Es dauert nicht mehr lange, aber bald, werd ich 60 Jahre alt – ich lade dich nun ein, zu leckeren Kuchen, Brot und Wein“. Natürlich sind diese Zeilen immer noch nett zu lesen, aber möchte man die Gäste für seine eigene Geburtstagsparty zum 60. Geburtstag hinterm Sofa herlocken, dann darf es in der Geburtstagseinladung schon etwas mehr sein.

Kreativ für die eigene Party zum 60. Geburtstag werben

Wer auch die jüngere Generation bei der 60. Geburtstag Feier sehen möchte, wirbt in der Geburtstagseinladung am besten kreativ. Abgesehen davon, dass man mit 60 noch nicht alt ist, darf man sich ruhig ein wenig Mühe geben, schließlich warten die Gäste später auch mit netten Geburtstagsgedichten auf. In der heutigen Zeit wo quasi jeder ein Handy oder zumindest einen E-Mail Account hat, darf die Einladung zum 60. Geburtstag auch gerne per E-Mail versendet werden oder noch kreativer, man erstellt eine Webseite zum 60. Geburtstag. Auf dieser werden jegliche Daten zur Geburtstagsparty angegeben, ein Fotoalbum, eine Liste wo man sich als Gast eintragen kann, wie auch ein Geschenkservice. So ähnliche Seiten werden bei Hochzeiten ja schließlich auch erstellt. Wer beispielsweise viele Bücher mag, könnte sich eine Geschenkeliste von Amazon anlegen und dort hin verlinken. Die Gäste wählen dann einen Titel aus und bestellen diesen als Geburtstagsgeschenk zum 60.

Lustige Einladungskarten zum 60. Geburtstag drucken lassen

Wer die klassische Art bevorzugt und die Karten als Einladung zum 60. Geburtstag nach wie vor per Post versenden möchte, hat auch hier viele Möglichkeiten. Statt einer einfachen Einladungskarte, darf es ein kleines Puzzle sein? Dieses ins Kuvert stecken und die Verwandtschaft darf damit anfangen, es zusammenzustellen. Andere schicken zur Geburtstagseinladung Fotos auf Hochglanzpapier, eine Flasche als Flaschenpost, lassen kleine Goodies drucken und vieles mehr. Je mehr Einladungen zum 60. verschickt werden, desto eher zahlen sich kreative Drucksachen aus, weil diese meist im Großauftrag deutlich günstiger ausgeliefert werden. Auch selbstgemalte Einladungskarten sind zum 60. Geburtstag eine nette Idee oder man lässt mal die Enkelkinder ran, eine nette Einladung zum 60. Geburtstag des Opas oder der Oma zu gestalten. Von süßen Handabdrücken bis lustigen Kindergemälden ist alles erlaubt, was Freude bereitet. Der 60. Geburtstag ist schließlich ein schöner Tag im Leben, der Spaß macht, dementsprechend darf die Karte auch danach aussehen.

Mehr zum 60. Geburtstag